Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Abt.-Versammlung 17
JHV TuS 2017
Sportlerehrung WI 16
Ehrung Wiesbaden 14
Abt.-Versammlung 16
Schiri-Ausbildung
Kreistag 2015
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Administration Login
Disclaimer

 

Mitgliederversammlung der Tischtennisabteilung

Zur traditionell zum Saisonabschluss durchgeführten Mitgliederversammlung der Tischtennisabteilung fanden am 24.05.2017 knapp 20 Personen den Weg nach Nordenstadt. Abteilungsleiter Oliver Wirbs konnte dabei über eine sportlich überaus erfolgreiche Saison berichten, in der sowohl die Damen- als auch die dritte und vierte Herrenmannschaft den Meistertitel einfuhren und so den Aufstieg in die Hessenliga (Damen), sowie die Bezirksliga (dritte Herren) bzw. die Bezirksklasse (vierte Herren) perfekt machten. Da zudem beide B-Schülerteams in ihren Klassen Meister wurden, konnten insgesamt fünf Titel nach Nordenstadt geholt werden. Auch der Klassenerhalt der ersten Herrenmannschaft in der Hessenliga war erfreulich. Einziger Wermutstropfen blieb somit der Abstieg der zweiten Herrenmannschaft, die als Vorjahres-Aufsteiger in die Verbandsliga am letzten Spieltag den direkten Wiederabstieg in die Bezirksoberliga hinnehmen musste.

Bei den Ehrungen für langjährige Aktive wurde Peter de Groot mit der besonderen Auszeichnung „Gold 50“ für seine nunmehr über 50 Jahre andauernde Tischtenniskarriere bedacht. Daneben erhielten Rudi Henger und Florian Bremer die Ehrennadel in Gold für 25 Jahre als aktive Spieler. Christian Körber erhielt die Ehrennadel in Silber (20 Jahre), Joram Bober, Lars Menger und Carina Grundstein die Ehrennadel in Bronze (15 Jahre). Letztgenannt wurde zudem anlässlich Ihres Geburtstages mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Ständchen bedacht. Einen weiteren Blumenstraß bekam Viola McKearney, die für ihr außergewöhnliches Engagement in der Jugendabteilung vom Gesamtverein ausgezeichnet wurde.

Bei den abschließenden Wahlen der Abteilungsleitung wurden einige Veränderungen vorgenommen, da man sich entschlossen hatte, die Verantwortung auf mehrere Schulter zu verteilen. So gaben die beiden bisher in Doppelfunktion tätigen Florian Bremer (stellvertretender Abteilungsleiter und Pressewart) sowie Viola McKearney (Schriftführerin und Jugendleiterin) jeweils das erstgenannte Amt ab. Der neue Vorstand der Abteilung setzt sich somit zukünftig aus folgenden Personen zusammen: Oliver Wirbs (Abteilungsleiter), Rudi Henger (stellv. Abteilungsleiter), Viola McKearney (Jugendwartin), Joram Bober (stellv. Jugendwart), Jona Schmitt (Schülerwart), Thomas Klose (Kassenwart), Florian Bremer (Pressewart), Dominik Lichtner (Schriftführer) und Sebastian Rösner (Gerätewart).

Zum Abschluss ging Oliver Wirbs noch kurz auf die neue Saison 2017/2018 ein und stellte die Neuzugänge Simon Sangals, Sebastian König (beide erste Herrenmannschaft) sowie Jessica Wissler und Elena Weiß (erste bzw. zweite Damenmannschaft) vor, bevor nach knapp 90 Minuten die Sitzung offiziell beendet wurde.

Bilder

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de