Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2017
VR-Cups 2017
BEM Jugend/Schüler
Bezirksm. Aktive 17
Mini-Meister Okt. 17
HTTV Top 16 Damen A
KEM Jugend/Schüler
KEM Aktive
BRL Aktive
TT-Sportabzeichen
Turnier Florstadt
BERL Schülerinnen A
Turnier Wallau
BVRL SchülerInnen A
HEM Damen B
Verband-Mini-Meister
Bezirks-Mini-Meister
Hessenpokal Herren
Bezirkspokal Erw.
HEM Senioren 40/50
KJM Jugend/Schüler
Kreis-Minis
KERL Jugend/Schüler
Bezirkspokal Schüler
Mini-Meisterschaften
HEM Damen A
KVRL Jugend/Schüler
Florstadt Mixed
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Administration Login
Disclaimer

Bezirksendrangliste Schülerinnen A am 11.06.2017 in Hochheim

Bezirksendrangliste Schülerinnen A mit Michelle Klein vom TuS Nordenstadt

Dank einer kurzfristigen Nachnominierung konnte der TuS Nordenstadt in diesem Jahr doch noch eine Teilnehmerin bei der Bezirksendrangliste in Hochheim stellen. Michelle Klein, die bei der Vorrangliste knapp die Qualifikation verpasste, rutschte dank einer Absage noch in das starke Feld der A-Schülerinnen. Die Konkurrenz wurde in einer Gruppe, bestehend aus 11 Mädchen, ausgetragen, sodass ein langer Turniertag auf die Nordenstadterin wartete. Bereits im Vorfeld war klar, dass Michelle als Außenseiterin in die Spiele gegen die größtenteils ältere Konkurrenz startete. So ging es den Coaches Jonas Schmitt und Viola McKearney besonders darum, dass Michelle Erfahrungen gegen ältere und stärkere Gegnerinnen sammeln sollte und vielleicht die ein oder andere ärgern konnte. 

Am Ende eines langen Tages konnte Michelle einen guten 10. Platz belegen. Sie bewies, dass sie im offenen Ballwechsel auch mit den stärksten Mädchen mithalten konnte, der Aufschlag-/Rückschlagbereich allerdings noch verbessert werden muss, um auch Zählbares einfahren zu können. In der vierten Runde konnte sie ihren Tageserfolg nach einem 0:2 Rückstand einfahren und besiegte Carolin Beck in fünf Sätzen. Auch im letzten Spiel agierte Michelle auf Augenhöhe mit ihrer Gegnerin, musste sich aber schlussendlich im Entscheidungssatz geschlagen geben. 

Im nächsten Jahr wird Michelle versuchen, den 10.Platz auszubauen, was ihr dann als älterer Jahrgang auch sicherlich gelingen wird. 

Ergebnisse

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de