Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2017
VR-Cups 2017
Vereinsmeisterschaft
Kreispokal Wiesbaden
BEM Jugend/Schüler
Bezirksm. Aktive 17
Mini-Meister Okt. 17
HTTV Top 16 Damen A
KEM Jugend/Schüler
KEM Aktive
BRL Aktive
TT-Sportabzeichen
Turnier Florstadt
BERL Schülerinnen A
Turnier Wallau
BVRL SchülerInnen A
HEM Damen B
Verband-Mini-Meister
Bezirks-Mini-Meister
Hessenpokal Herren
Bezirkspokal Erw.
HEM Senioren 40/50
KJM Jugend/Schüler
Kreis-Minis
KERL Jugend/Schüler
Bezirkspokal Schüler
Mini-Meisterschaften
HEM Damen A
KVRL Jugend/Schüler
Florstadt Mixed
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Administration Login
Disclaimer

01./02.07.2017: Bezirksranglisten Damen und Herren – vordere Plätze für Viola McKearney und Niclas Lösch

Bei den diesjährigen Bezirksvor- und -endranglisten des Tischtennisbezirkes West konnten die Nordenstadter Teilnehmer sowohl bei den Herren als auch bei den Damen auf sich aufmerksam machen. Am Samstag ging es in Gruppen um die Qualifikation zur Endrangliste am Sonntag, die dann nach dem System Jeder-gegen-Jeden ausgetragen wurde.

Carina Grundstein erwischte am Samstag keinen rosigen Tag und musste sich nach nur einem Sieg aus dem Wettbewerb verabschieden. Ärgerlich besonders die Niederlage im zweiten Spiel: Im fünften Satz führte Carina schon mit 7:3, bevor sich ihre Gegnerin in einen Rausch spielte und die Partie noch mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Davon sichtlich enttäuscht konnte die Nordenstadterin im nächsten Spiel keine Gegenwehr leisten, bevor der Gruppenkopf schlichtweg zu stark war. Somit blieb ihr nur der klare Dreisatzsieg zum Tagesbeginn.

Besser machte es Viola McKearney, die ihre Gruppe klar dominierte und in keinem Satz mehr als sieben Gegenpunkte zuließ. Damit qualifizierte sie sich folgerichtig für die Endrangliste am Sonntag. Diese wurde dann in einer Neunergruppe ausgetragen, sodass acht Spiele anstanden. Am Ende des Tages stand Viola als Dritte auf dem Treppchen und erfüllte somit ihre Setzungsposition. Neben der gesamten Hessenligamannschaft von der DJK Lahr konnte sie auch zwei weitere Gegner sicher beherrschen und sechs Siege einfahren. Denen standen zwei Niederlagen gegen die Familie Tsutsui gegenüber. Vor allem gegen die jüngere Schwester wäre dabei mehr möglich gewesen, als die Nordenstadterin hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlegen war. Auch der Drittligaspielerin konnte Viola gut Paroli bieten und ihr einen Satz abnehmen. Am Ende zeigten sich Viola und die Coaches des Wochenendes, Oli Wirbs und Joram Bober, mit dem erreichten dritten Platz zufrieden, den sie im Übrigen auch im vergangenen Jahr belegen konnte.

Auch der Youngster der 1.Herren, Niclas Lösch, wollte sein Glück bei dieser Veranstaltung versuchen. Bei der Vorrangliste konnte er sich die Qualifikation durch drei Siege gleich sichern, bevor im letzten Spiel die Geduld fehlte und er mit 1:3 unterlag. Für diese Niederlage konnte sich Niclas allerdings gleich im ersten Spiel am Sonntag revanchieren und gut in die Endrangliste starten. Für die Herren standen kraftzerrende elf Spiele auf dem Programm. Aus den nächsten fünf Partien konnte Niclas leider nur einen Sieg mitnehmen, bevor gegen den späteren Dritten ein starker Dreisatzerfolg gelang. Aus den weiteren Spielen konnte er noch einen weiteren Sieg gegen ein Nachwuchstalent nach vier Sätzen für sich verbuchen, sodass er eine Bilanz von 4:6 aufwies. Da das Teilnehmerfeld bis zum Turnierende auf neun Starter geschrumpft war (Verletzungen, Krämpfe, Disqualifikation), gingen zwei Niederlagen Niclas nicht in die Endabrechnung für die Platzierung ein. Die 4:4 Bilanz reichte dann zum starken vierten Platz zwischen vielen Oberligaspielern. Mit diesem waren Niclas und Coach Jonas Schmitt am Ende zufrieden, auch wenn in dem ein oder anderem Spiel mehr möglich gewesen wäre. 

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de