Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Mini-Bezirksentsch.
HEM Damen A/B
Hessenpokal Aktive
KJM 2018
Kreis-Mini-Entscheid
HEM Senioren 40
KERL Jugend
TT-Sportabzeichen
BPER Aktive
BPER Jugend
mini-Meisterschaften
KVRL Jugend/Schüler
HEM 18 Damen offen
Florstadter Mixed
Kio-Gala 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Administration Login
Disclaimer


KiO-Gala (Kinderhilfe Organtransplantation) am 11.01.2018 in Bad Homburg - ausgerichtet vom TTC OE Bad Homburg

Mit vielen Nordenstadter und Timo Boll

Am letzten Donnerstag veranstaltete der TTC Ober Erlenbach Bad Homburg ein Benefiz Tischtennisturnier zu Gunsten der Kinderhilfe Organtransplantation mit Tischtennisstars wie Timo Boll, Patrick Franziska, Ruwen Filus und Kristian Karlsson.

Für uns ein Grund dieses Turnier zu besuchen und unseren Kindern die Möglichkeit zu geben, die Stars persönlich und hautnah kennen zu lernen und zu erleben. Für zwei unserer Kinder wurde das hautnah kennenlernen noch wesentlich enger als gedacht.

So fuhren wir mit 14 Kindern zwischen 6  und 16 Jahren, sowie sechs Trainern und Eltern in die Wingertsporthalle nach Bad Homburg. Direkt bei Ankunft verabschiedeten wir uns kurzzeitig von dem sechsjährigen Joel und seinem elfjährigen Bruder Maurice, die in der Auslosung des TTC OE Bad Homburg einen Platz als Einlaufkind an der Seite der Stars gewonnen hatten. Die beiden wurden direkt von den Veranstaltern beiseite genommen, mit T-Shirts ausgestattet und in Richtung VIP-Bereich zu den Stars gelotst. 

Dabei hatten unsere beiden Kinder sogar das ganz große Los gezogen und durften an der Seite des Weltranglistendritten Timo Boll vor 550 Zuschauern in die Halle einlaufen. Ein tolles und bleibendes Erlebnis für die Kinder.

Nach der Begrüßung der Tischtennisstars sowie der weiteren Prominenz in der Halle wie zum Beispiel den mehrfachen Olympiasieger im Schwimmen, Michael Groß, startete das Auftaktspiel zwischen Timo Boll und Patrick Franziska. Hier bekamen wir Tischtennis vom feinsten zu sehen. Spektakuläre Ballwechsel und kleinere Showeinlagen wechselten sich ab. Am meisten begeisterte jedoch der schwedische Spieler Kristian Karlsson. Dieser schaffte es mit viel Humor und spektakulären Ballwechseln, auch mit Autogrammschlägern oder sitzend, die Sympathie des gesamten Publikums zu erobern.

Neben diesen fantastischen Ballwechseln zeigten die Kinder auch Interesse am dortigen Essensangebot sowie dem Verkauf von Tischtennisartikeln, deren Erlöse zu 100 % an die Kinderhilfe Organtransplantation gingen und deckten sich hier ein. 

Für viele Kinder war ein Highlight sich im Anschluss an das Turnier Autogramme der Stars zu sichern oder mit diesen ein gemeinsames Selfie-Foto zu schießen.

Wieviel Spaß wir alle bei dem Turnier und den gut aufgelegten Stars hatten, zeigt sich auch in unserem Video über diesen Ausflug auf unserem TuS Nordenstadt YouTube Kanal, das nicht umsonst auch auf den Facebookseiten des TTC- OE Bad Homburg und Helmut Hampels geteilt wurde.

Video:
Hier geht's zu unserem Video dieses tollen Events!

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de