Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
BPER Jugend
mini-Meisterschaften
KVRL Jugend/Schüler
HEM 18 Damen offen
Florstadter Mixed
Kio-Gala 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Administration Login
Disclaimer

  

Mini-Meisterschaften am 26.01.2018 in der Taunushalle

Rika Bethmann, Erik Bethmann und Tim Schätzel sind Nordenstadts Mini-Meister 2018

Die Sieger des Ortsentscheids in Nordenstadt der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Rika Bethmann, Erik Bethmann und Tim Schätzel. Insgesamt folgten 13 Kinder der Einladung des TuS Nordenstadt und freuten sich am 26.Januar 2018 auf spannende Tischtennswettkämpfe. Die „minis“ zeigten bei ihrem allerersten Tischtennisturnier (teilweise waren es sogar die ersten Versuche mit dem Schläger) unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. Dabei stand der Spaß für alle Beteiligten im Vordergrund und die Kinder bewiesen Talent im Umgang mit dem kleinen weißen Ball. Dank zahlreicher junger Helfer aus den eigenen Reihen konnten die Spiele problemfrei durchgeführt werden und jeder Tisch hatte seinen persönlichen Schiedsrichter. Am Ende freuten sich die Mädchen und Jungen bei der Siegerehrung über Urkunden, schöne Medaillen und Pokale und strahlten beim Siegerfoto um die Wette. Besonders erfreulich war, dass sämtliche Teilnehmer der Mini-Meisterschaft ins nächste Vereinstraining kamen und erneut großen Spaß hatten.

Für die Bestplatzierten heißt es nun sich im März 2018 in Igstadt beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie sich bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2018.

Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 33 Jahren haben knapp 1,4 Millionen Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen – unter anderem Bastian Steger (SV Werder Bremen), der schon zweimal Silber bei Weltmeisterschaften erspielen konnte.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, kann jeden Montag oder Freitag um 17 Uhr in die Taunushalle kommen und unverbindlich ins Training des TuS Nordenstadt reinschnuppern. Unter www.tt-nordenstadt.de findet man weitere Informationen.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Mädchen:
1. Rika Bethmann, 2. Alea Leipold

Jungen AK3:
1. Erik Bethmann, 2.
Flo Schilz, 3. Lennart Vieth, 4. Tyler Nowak

Jungen AK2:
1. Tim Schätzel, 2. Jona Lohn, 3. Marvin Schulte, 4. Mika Wahl, 5. Jonathan Schmitt, 6. Benedikt Köfer, 7. Benni Schilz

Bilder 

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de