Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Vereinsmeisterschaft
Kreispokalendrunde
HEM wJ/mJ 2016
SV Werder - TuS N
BEM Jugend/Schüler
BEM Damen/Herren 16
Mini-Meisterschaften
Mini-Meisterschaften
KEM Kids 2016
KEM Aktive 2016
VR-Cups 2016
BRL Erwachsene
HTTV Top32/12
Weingarten Kriftel
Markus Schwalbach-T.
Deutsche M. Damen A
BERL Jugend/Schüler
Dt. Meisters. Sen.40
BVRL Jugend/Schüler
Deutschlandpokal Da.
HJM 2016
Schleifchenturnier
Relegation VL
MM SA & SB
Rückspiele
Dt. Meistersch. Sen.
Hessenpokal Da./He.
HEM Damen & Herren B
Osterturnier Staffel
Kreisent. Minis
Bezirkspokal Damen
HEM Senioren 40
BJM AK 1
KERL Jugend/Schüler
Bezirkspokal SB
KJM 2016
KVRL Jugend/Schüler
Hes. Meist. Herren A
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Administration Login
Disclaimer


Mannschaftsmeisterschaften Schüler A & Schüler B
Hinspiele in Erbenheim und Kostheim


30.04.2016: TV Erbenheim – TuS Nordenstadt (SA) 0:6

Wie auch bei den B-Schülern gibt es im der Altersklasse der Schüler A ein Finale um die Mannschaftsmeisterschaft des Kreises Wiesbaden. Die erste A-Schülermannschaft des TuS Nordenstadt ging in dieses Spiel als Meister der  Jugend Kreisliga, während der Gegner aus Erbenheim als zweiter der Schüler A Kreisliga ins Rennen startete. Die Verhältnisse waren von Anfang an klar, auch wenn Hendrik Herzog und Maximilian Klein nur äußerst knapp ihr Doppel in fünf Sätzen gewannen. Am Nachbartisch zeigten sich Raphael Sutter und Benjamin Beckmann wesentlich souveräner und brauchten nur drei Sätze, um ihre Gegner deutlich zu schlagen. Im Einzel wurde die Überlegenheit der ersten A-Schülermannschaft noch deutlicher, als nur Hendrik und Raphael in ihren Partien einen Satz abgaben. Für das parallel zu den B-Schülern stattfindende Rückspiel benötigt die erste A-Schülermannschaft nur noch fünf Sätze, um rechnerisch nicht mehr zu schlagen zu sein. Dies sollte doch in Anbetracht der bisherigen Überlegenheit des Teams sowohl in der abgelaufenen Saison als auch jetzt in diesem Finale um die Mannschaftsmeisterschaft zu schaffen sein.

 

29.04.2016: TV Kostheim 2 (SB) – TuS Nordenstadt (SB) 0:7

Nach Beendigung der eigentlichen Saison im Kreis Wiesbaden spielten die zweite Mannschaft des TV Kostheim als beste B-Schülermannschaft der Kreisliga Schüler B und die erste Mannschaft vom TuS Nordenstadt als beste B-Schülermannschaft in der Kreisklasse Schüler A den Mannschaftsmeister in der Altersklasse Schüler B aus. Dieses Finale kommt aus dem Grund zu Stande, dass in beiden Ligen sowohl B- als auch C und A-Schülermannschaften vertreten sind und somit ein getrennter Meister des Kreises Wiesbaden ermittelt werden soll. In dem ersten von zwei Spielen setzte sich die erste B-Schülermannschaft in Kostheim deutlich mit 7:0 durch und braucht im Rückspiel nur noch einen einzigen Spielgewinn um die Meisterschaft zu gewinnen. Das Spielsystem richtete sich nach dem der unteren Liga und somit musste die Mannschaft des TuS mit drei Spielen im Einzel antreten. Das Doppel zu Beginn spielten Nicolas Sutter und Finn Ohlinger, welches sie nach nicht allzu berauschender Leistung und vielen unerzwungenen Fehlern nur knapp in der Verlängerung des fünften Satzes gewannen. Im Einzel gingen die Siege dann leichter von der Hand. Ben Kaiser, Michelle Klein und Nicolas Sutter gaben sich keine Blöße und konnten ihre Spiele jeweils deutlich gewinnen. Beim Stand von 6:0 war das Spiel bereits zu Gunsten der Nordenstadter entschieden, doch das System schreibt bei diesem Spielstand vor, dass noch ein siebtes Einzel gespielt wird. Mit diesem großen Polster im Rücken dürfte im Rückspiel der Gesamtsieg nur noch reine Formsache sein und eine schöne und erfolgreiche Saison findet für die erste B-Schülermannschaft ihr ein sehr positives Ende.

Ergebnis Hinspiel Schüler A

Ergebnis Hinspiel Schüler B

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de