Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Norschter Kerb 2017
3. Norscht Menschenk
3D-Schwarzlicht-Golf
Weihnachten 2016
Halloween 2016
World Cup 2016
Norschter Kerb 2016
SPD Kinderfest
Norschter Menschenk.
Technikmuseum 2016
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Administration Login
Disclaimer

 

27.08.2017: Kerbeumzug der Norschter Blaubären mit dem TuS Nordenstadt Tischtennis

Wie bereits im letzten Jahr fand sich eine große Gruppe an Nordenstadter Tischtennisspieler und Spielerinnen am Sonntag hinter der Taunushalle ein, um den diesjährigen Umzug der Nordenstadter Kerb des Kerbevereins „Norschter Blaubären“ zu unterstützen. Neben allen Trainern der Jugendabteilung waren es die rund 20 Kinder, die die Tischtennisabteilung repräsentierten. Zudem stießen einige andere Spieler aus der dritten Herrenmannschaft zum dem Tross hinzu und um 14 Uhr ging es in langsamen Schritten durch den gesamten Ort. Laute Musik, gute Laune und hervorragendes Sommerwetter waren der ständige Begleiter des Zuges und die gesamte Zeit über verteilten die Spieler und Spielerinnen fleißig Flyer und Süßigkeiten an die Zuschauer, die sich aus Jung und Alt zusammensetzten. Highlight der Tischtennisabteilung war mit Sicherheit der selbst entworfene und auch selbst gebastelte riesengroße Tischtennisschläger aus Pappe, der vor der Abteilung in die Höhe gehalten wurde und der sogar mit Tischtennisbällen aus Styropor zum Hochhalten einzelner Bälle benutzt werden konnte und ein echter Hingucker war. Am Ende des Zuges wurde jede Abteilung, die am Zug teilgenommen hatte, von der Kerbegesellschaft gebührend verabschiedet, wonach sich die Kinder auf dem Kerbeplatz mit den vorhandenen Attraktionen wie Karussellfahren oder an der Schießwand beschäftigten und die Erwachsenen ein Stück Kuchen sowie ein verdientes Bier zu sich nahmen und der Tag insgesamt gemütlich ausklingen konnte. Für die Tradition des Ortes ist der Kerbeumzug eine tolle Veranstaltung, an der die Tischtennisabteilung gerne teilnimmt und die ehrenamtliche Arbeit der Kerbegesellschaft auf diese Weise gern unterstützt. 

Bilder

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de