Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Sommerfest Kids 17
Sommerfest Aktive 17
Sommerfest 2016
Sommerfest 2015
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Administration Login
Disclaimer


10.07.2016: Sommerfest der Jugendabteilung Tischtennis

Wie die letzten Jahre auch fand auf dem Sportplatz in Nordenstadt das diesjährige Sommerfest der Tischtennis-Jugend des TuS Nordenstadt statt. Eine Besonderheit war, dass mit der neu-eröffneten Sportlerklause ein Angebot ausgehandelt werden konnte, dass die Kinder, Eltern und Trainer natürlich auch Speisen und Getränke für äußerst erschwingliche Preise erstehen konnten. Der Vorplatz der Sportlerklause war bei strahlendem Sonnenschein sommerlich hergerichtet mit schönen Sitzgarnituren und einer Bar, die an karibische Verhältnisse erinnerte. Dazu lief sommerliche Musik und schattige Plätze gab es ebenfalls, wo sich jeder ausruhen und nett unterhalten konnte. Aus der Taunushalle hatten die Trainer einige Spiele, die auch schon zu diversen anderen Veranstaltungen ihren Erfolg beigetragen hatten, mitgebracht, sodass die Kids neben Fußball auf dem Platz auch kleinere Spiele wie Tischbillard oder Tischtennis auf einem Minitisch spielen konnten. Nachdem Schülerwart Jonas Schmitt alle anwesenden begrüßt hatte und circa 35 Gäste eingetrudelt waren, nahm der lustige Nachmittag seinen Lauf. Die Trainer spielten mit den Kids unter anderem auch ein anstrengendes Fußballspiel auf dem Kunstrasenplatz, der unterhalb der Sportlerklause gelegen ist, während sich die Eltern der Kinder bei Cola und anderen Kaltgetränken im Schatten unterhielten.

Nach einer aufregenden Tischtennissaison war dieses Sommerfest genau das Richtige, um einen schönen Abschluss zu finden, ehe die Kinder in die Sommerferien starten und den Schläger zunächst einmal im Schrank liegen lassen. Auf dem Sommerfest konnten sich die einzelnen Mannschaften ausgiebig dem Team-Building widmen, auch wenn viele Spieler der Tischtennisabteilung an diesem Nachmittag nicht den Weg zur Sportlerklause fanden, was für die Organisatoren ein klein wenig schade war, da sich das Fest als sehr harmonisch und lustig herausstellte.

Auch für die Erwachsenen der Tischtennisabteilung ist die Sportlerklause ab sofort wieder ein Ort, wo man nach dem Training oder den Spielen hingehen kann, um das Vereinsleben aufblühen zu lassen und beisammen zu sitzen. Im nächsten Jahr wird man sicher wieder versuchen, ein Sommerfest in dieser Lokalität zu organisieren und es noch größer werden zu lassen als in diesem Jahr. Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren, die den Nachmittag zu einem Erfolg haben werden lassen. Den Kids hat es mit Sicherheit gefallen und sie freuen sich, Teil der Tischtennisabteilung des TuS Nordenstadt zu sein.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de