Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Norschter Kerb 2017
3. Norscht Menschenk
3D-Schwarzlicht-Golf
Weihnachten 2016
Halloween 2016
World Cup 2016
Norschter Kerb 2016
SPD Kinderfest
Norschter Menschenk.
Technikmuseum 2016
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Administration Login
Disclaimer


Bild links:
Jugendleiterin TT des TuS Viola McKearney,
Vorsitzender der SPD Nordenstadt Dr Gerhard Uebersohn, stellv. Jugendleiter TT des TuS Joram Bober (v.l.)


SPD Kinderfest mit der Tischtennisabteilung des TuS Nordenstadt am 11.09.2016

Wie jedes Jahr veranstaltet die SPD Nordenstadt ein Fest für Kinder, welches diese Jahr auf dem Platz vor dem Gemeindezentrum Nordenstadts stattfand. Bei diesem Fest haben sehr junge Kinder die Möglichkeit an verschiedenen Stationen Aufgaben zu bewältigen und Stempel zu sammeln, mit denen sie sich am Ende des Stationenlaufes Preise abholen können.

Eine dieser Stationen war ein Tischtennisstand, der von der Jugendleitung der Tischtennisabteilung organisiert worden war und für die Kinde des Festes sich als eine besondere Attraktion herausstellen sollte. Joram Bober und Viola McKearney waren frühzeitig vor Ort und hatten mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehr Nordenstadt einen Transporter bekommen, mit dem sie einen Tisch aus der Halle auf den Boule-Platz transportieren konnten und somit eine Tischtennisaktion im Freien stattfinden lassen konnten.

Neben dem einfachen Spiel am Tisch, wurde ein Mini-Tisch aufgebaut, an dem die ganz jungen Kinder die Aufgabe hatten, Flaschenkorken mit Hilfe von Ball und Schläger umzuschießen. Am großen Tisch nebenan wurden mit Joram und Viola Ballwechsel gespielt und dadurch konnte man sich die notwendigen Punkte ergattern, die Voraussetzung waren, um einen Stempel auf seine Karte zu bekommen. Nach anfänglichem Personenmangel kamen immer mehr Kinder und über den gesamten Tag verteilt fanden sehr viele junge Spieler den Weg zum Stand der Tischtennisabteilung, was sich als sehr gute Werbung im eigenen Ort für den Tischtennissport herausstellte. Auch die Eltern der Kids waren begeistert vom Engagement der Jugendleitung und stellten darüber hinaus viele Fragen zum Tischtennis per se und auch zum Jugendtraining in der Taunushalle. Ausgestattet mit Flyern und einigen Tischtennisbällen als Werbegeschenke gingen die Kinder fröhlich nach Hause und viele haben vor, sich im Tischtennistraining einmal blicken zu lassen. So gesehen war das Kinderfest der SPD für den TuS Nordenstadt ein guter Erfolg und brachte die Erkenntnis, dass man immer an solchen Events teilnehmen sollte, wenn es möglich ist, damit innerhalb des eigenen Ortes die Menschen vom Tischtennis Bescheid wissen und somit die Möglichkeiten geschaffen wird, dass neue Kinder die Lust auf unseren Sport bekommen und der Verein wachsen kann.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de