Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
2. Buli TTCOE
Weihnachten 2017
Die Unterstützer!
Die Bilder
Norschter Kerb 2017
3. Norscht Menschenk
3D-Schwarzlicht-Golf
Weihnachten 2016
Halloween 2016
World Cup 2016
Norschter Kerb 2016
SPD Kinderfest
Norschter Menschenk.
Technikmuseum 2016
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Administration Login
Disclaimer


15.12.2017: Schöne Weihnachtsfeier des Tischtennisnachwuchses des TuS Nordenstadt

Kurz vor dem dritten Advent veranstaltete die Jugendleitung des TuS Nordenstadt die diesjährige Weihnachtsfeier. Der Einladung folgten rund 70 Spieler, Eltern und Geschwister, sodass im weihnachtlich dekorierten Foyer der Taunushalle ganz schöner Trubel herrschte. Dank vieler Essensspenden konnten sich die Kinder und ihre Eltern an einem herzhaften und süßen Buffett bedienen und jeder fand etwas, was er gern mochte. Wie im vergangenen Jahr auch hatten die Organisatoren wieder einen Spieleparcours vorbereitet, den die Kinder durchlaufen konnten und an dessen Ende für die Besten tolle Pokale warteten. Neben Spielen am Mini-, Midi- und an einem runden TT-Tisch galt es, sich auch in anderen Disziplinen wie dem Billard und dem heißen Draht zu beweisen. Am Ende konnte sich in der jüngeren Altersklasse Henry Bernard behaupten, während Alina Chen überraschend bei den Älteren sämtliche Jugendspieler hinter sich lassen konnte.

Nachdem die Spiele beendet waren, kündigte sich hoher Besuch an: Der Weihnachtsmann kam durch die Tür und wurde von allen Kindern und Eltern freudig begrüßt. Alle lauschten gespannt, was der weise Mann aus seinem goldenen Buch vorzulesen hatte. Der Bitte nach einem Lied oder einem Gedicht kamen alle Mannschaften nach, sodass Songs wie „Jingle Bells“ oder Gedichte wie „Advent, Advent“ durch das Foyer schallten. Für die Vorführungen wurden die Kids dann mit schönen Weihnachtstüten und einem kleinen Präsent belohnt. Zwei Sonderehrungen für außerordentliches Engagement nahm dann noch Jugendleiterin Viola Mc Kearney vor und ehrte Josephine Fuchs und Sergio Dios Naowarat. Anschließend verabschiedete sich der Weihnachtsmann, schließlich hat er noch eine lange Reise vor sich.

Zum Abschluss des Abends wurde die große Tombola aufgelöst. Dank vieler Sachspenden von Unternehmen standen in diesem Jahr 100 Preise bereit und warteten auf ihre neuen Besitzer – natürlich gab es, wie immer, keine Nieten! Die Reaktionen der Kids auf ihre gerade gewonnenen Preise sorgte für rege Unterhaltung aller und beschloss den schönen Abend würdig.

Bilder

Die Unterstützer

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de